Logo

Portfolio - Allgemein

  • Gegen den Wind zu kreuzen bringt einen manchmal schneller zum Ziel als mit dem Wind zu segeln.

    BildEine zielorientierte und wertschätzende Kommunikationsform ist die Basis für  wirtschaftlichen und politischen Erfolg. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Führungspositionen werden durch uns für ihre Aufgaben praxisbezogen begleitet und geschult.

  •  

  • Warum sich Werte lohnen

    Corporate Social Responsibility
    Deutsche Unternehmen genieβen allgemein auf der ganzen Welt einen hervorragenden Ruf als Lieferanten von innovativen Technologien und Produkten von hoher Wertigkeit.
    Qualität und Wertschöpfung sind dabei auch eine Folge von Motivation und Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern und Führungskräften im Unternehmen, welche diese Leistung mit erbringen. Wenn es einem Unternehmen gelingt seine Mitarbeiter als kreative und motivierte "Mitschöpfer" zu gewinnen, ist dies die beste Grundlage für jedes unternehmerische Handeln und eine hohe Profitabilität.
    Unternehmen wie Deichmann, Apple, Hipp und andere haben dies bereits eindrucksvoll bewiesen. Diese schaffen Räume und Freiräume. Sie haben ein hohes Vertrauen in ihre Mitarbeiter und sie hören diesen aufmerksam zu.
    Dies erfordert jedoch ein Umdenken "von oben nach unten". Denn von jedem Arbeiter und von jedem Angestellten, egal auf welcher Position er auch arbeitet, wird die Einsicht und der Blick über den eigenen Arbeitsplatz hinaus erwartet. Mehr noch, den Blick über den Rand des eigenen Unternehmens hinaus in unsere Gesellschaft.